Seiten
News

Aktualisiert am 04.10.2017

CBP hat eine neue benutzerfreundliche Website für das Trusted Traveler Program eingeführt

Im Oktober 2017 hat die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde (CBP) eine neue Website für das Trusted Traveler Program eingerichtet. Programme wie Global Entry und NEXUS sind jetzt noch benutzerfreundlicher.
Themen auf dieser Seite:
Zum Thema springen

Artikel teilen:

Neue Website zum Trusted Traveler Programm

Seit dem 1. Oktober 2017 haben die US-Behörden die neue, benutzerfreundlichere Website zur Überprüfung und Registrierung bei allen Trusted Traveler Programs (TTP) für die USA veröffentlicht. Seitdem ist die ursprüngliche Website des Global Entry Enrollment System für Global Entry-Teilnehmer nicht mehr zugänglich. Besucher dieser Seite werden automatisch auf die neue TTP-Website weitergeleitet.

Schon auf den ersten Blick hält die neue Website des Trusted Traveler Program, was sie verspricht. Die Seite überzeugt durch eine deutlich freundlichere Benutzeroberfläche sowie durch kurze, verständliche Informationstexte, Grafiken und weiterführende Links. Die strukturierte Website passt sich dem Mainstream der Regierungswebsites in den USA an und bietet verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten.

Die neue Website erleichtert die Anmeldung und Mitgliederverwaltung für die Trusted-Traveler-Programme, wie z.B:

  • Global Entry
  • NEXUS
  • SENTRI und
  • FAST

Aufgrund der stetig steigenden Teilnehmerzahl wurde eine benutzerfreundliche Plattform nicht nur für zukünftige Programmteilnehmer, sondern auch für die Verlängerung bestehender Mitgliedschaften oder die Aktualisierung persönlicher Daten immer wichtiger.

Neue Funktionen für neue Global Entry-Mitglieder

Überzeugen Sie sich selbst: https://ttp.cbp.dhs.gov

Interessant ist, dass neben einem Überblick über die vier Trusted Traveler Programme (Global Entry, NEXUS, SENTRI, FAST) auch die für Global Entry relevanten länderspezifischen Details sowie ein interaktiver Programmselektor vorgestellt werden. Egal für welches Programm sich ein Reisender entscheidet, im Abschnitt "How Enrollment Works" wird der Antragsteller in drei Schritten durch den Prozess geführt:

  • Konto
  • Antrag
  • Vorstellungsgespräch

Neben dem neuen Aussehen bietet die Website auch eine verbesserte Funktionalität und mehr Navigationsmöglichkeiten. Einige dieser neuen und verbesserten Funktionen sind:

  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit, die die Nutzung des CBP Trusted Traveler Programms vereinfachen
  • Vereinfachte Navigation auf der Website
  • Mobile Nutzbarkeit der Website
  • Erstellung und Verwaltung eines persönlichen Kontos
  • Option zum Zurücksetzen des Passworts
  • Benutzerfreundliches Tool zur Terminvereinbarung

Was müssen Global Entry Mitglieder und Antragsteller beachten?

Mitglieder

Bereits bestätigte Global-Entry-Mitglieder, die im Besitz einer PASS-ID oder Mitgliedsnummer sind, können die Übertragung ihrer Daten in das neue TTP-System unter "Manage my Membership" vornehmen. Das Global Entry-Mitglied wird auf die Website "Login.gov" weitergeleitet. Mit der Bestätigung der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer wird dann ein neues Konto angelegt.

Tipp: Die GOES-Login-Daten sind ungültig und für das neue System nicht mehr relevant.

Innerhalb des Kundenkontos "Login.gov" werden nun die persönlichen Angaben nochmals bestätigt und die Mitgliedsnummer abgefragt. Mit der Mitgliedsnummer werden alle Antragsdaten in das neue System übertragen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können sich Global Entry-Mitglieder über die neue TTP-Website in ihr Konto einloggen und ihre persönlichen Daten und Dokumente auf dem neuesten Stand halten.

Antragsteller:innen

Global-Entry-Kandidaten, also Personen, die "bedingt zugelassen" sind, können ihre Daten ebenfalls in das neue System übertragen. Das neue Konto muss vor dem anstehenden Interviewtermin angelegt werden, damit alle weiteren Antragsschritte oder Anfragen der CBP (U.S. Customs and Border Protection) über das TTP-System abgewickelt werden können.

Derzeitige Global Entry Antragsteller, die nur im Besitz einer GOES ID sind, werden ebenfalls gebeten, ein neues Konto über "Login.gov" zu erstellen. Je nach Status ihres aktuellen Antrags können die Antragstellenden dann zum nächsten Punkt ihres Antragsverfahrens übergehen, indem sie auf die Schaltfläche "Manage my Application" klicken.

Datum:

Aktualisiert am 04.10.2017